HELMBERATUNG

HELLMBERATUNG

Helmberatung

Der Fahrradhelm ist meist ein unterschätztes Accessoire beim Fahrradfahren.

Der Fahrradhelm ist meist ein unterschätztes Accessoire beim Fahrradfahren. Wie wichtig dieser ist, zeigen zahlreiche Unfälle von Radfahrern, welche ohne Helm wohl nicht überlebt hätten bzw. bleibende Schäden nach sich gezogen hätten.

 

Worauf achten wir beim Helmkauf heute?

  • Der Helm sollte richtig auf den Kopf eingestellt sein. Dazu gehört natürlich erstmal den richtigen Helm zu finden. Hierzu haben wir für Euch eine grosse Auswahl an Helmen von Cratoni und Abus. 
  • Der Helm sollte vorallem richtig sitzen und dafür können wir Dir behilflich sein. Ein zu locker sitzender Helm kann nicht unbedingt gut schützen ggf. sogar gar nicht.
  • Wenn Du unsicher bist, dann komm vorbei – wir zeigen Dir, worauf Du achten musst und helfen dir , die richtige Einstellung des Helmes vorzunehmmen.

 

Übrigens – bei jedem Kauf eines Helmes, gibt’s bei uns gratis eine Unterziehhaube von Abus oder Cratoni dazu. Diese ist ideal für die kalte Jahreszeit und schützt den Kopf vor Kälte – aber auch deine Ohren.

Online Termin buchen
Share by: