E-Mountainbike oder E-Trekkingrad?

Es ist nicht immer leicht, das richtige Fahrrad zu finden. Der Unterschied ist gar nicht so gross - grundsätzlich - wichtig ist der Einsatzbereich.

 

Natürlich unterscheiden sie sich optisch und technisch - es sollte für Dich jedoch als erstes wichtig sein, mit welchem E-bike möchtest Du unterwegs sein und hierzu sind folgende Fragen für Dich wichtig:

 

  • Wo möchtest Du fahren?
  • Fährst Du mit Gepäck?
  • Fährst Du nur im Gelände oder hauptsächlich?
  • Wie hoch ist der %tuale Anteil der Strassenfahrten?
  • Fahren noch weitere Personen mit, die ggf. nur Strasse oder Gelände fahren?
  • Spielt Licht , Gepäckträger, Schutzbelche eine Rolle für Dich?

 

Das Trekkingrad ist für einfaches Gelände geeignet , z.b. Feldweg oder Strasse oder leichte Flurbereinigungswege. Das Mountainbike ist nunmal ideal für alle Strecken, Wege - also für unebenes Gelände. Auch ist das Mountainbike, da es wenig Anbauten hat wie Gepäckträger etc. immer ein bisschen leichter als ein Trekkingrad.

 

Die Haibike Sduro Mountainbikes unterscheiden sich gewichtstechnisch deutlich von den Sduro Trekking Fahrrad.

 

Das Sduro Mountainbike Sduro FullSeven LT 10.0  z.b. wiegt 22,8 kg. Wohingegen das Sduro Trekking 4.0 ganze 2,5 kg. mehr auf die Waage bringt.

 

Wichtig - und das ist nicht zu vernachlässigen, ist, dass Du wissen musst, ob Du bequem auf dem E-Bike sitzen möchtest oder lieber sportlich. Die Sitzposition ist auf dem Sduro Mountainbike sportlicher und sicher nicht so bequem wie auf den Sduro Trekking .

Das sportlichere Fahren bringt natürlich das Mountainbike mit sich.

 

Und zu guter Letzt - ja die Optik spielt doch auch eine grosse Rolle. Da kann Euch aber niemand helfen. Einfach mal vorbeikommen und sich die vielen Modelle bei uns ansehen. Das hilft ungemein. Bei der begleitenden Probefahrt wirds dann vielleicht auch einfacher zu entscheiden ob Sduro Trekking oder Sduro Mountainbike.

 

Wir sind da für Euch.

 

Mountainbikes - hier mal ein paar Sduro und Xduro Modelle von Haibike:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Josef Lechenbauer Fahrrad u. E-Bike Center, Copyright Heike Stürz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt